• SPIN Sport Innovation I Palanterstr. 36 I 50937 Köln
  • 0221-299911-57
  • info@sport-innovation.de

TRAINING

WARUM EINE FLOATSATION PRODUKTEINFÜHRUNG?

Floatsation™ ist eine innovative Auftriebshilfe, für den therapeutischen und didaktischen Einsatz im Wasser und zeichnet sich vor allem durch seine Vielfältigkeit aus.

Floatsation™ kann im Rahmen unterschiedlicher therapeutischer und didaktischer Konzepte auf vielfältige Art und Weise eingesetzt werden.

WAS BEINHALTET EINE FLOATSATION PRODUKTEINFÜHRUNG?

Das Floatsation™ Training propagiert kein spezifisches oder eigenes geschlossenes therapeutisches oder didaktisches Konzept.

Die Produkteinführung zeigt den Anwendern wie die Floatsation™ Produkte für die verschiedensten Nutzergruppen prinzipiell angewendet werden können:

Von der Annäherung an das Element Wasser, über den inklusiven Schwimmunterricht an Schulen, bis hin zur Nutzung als stabile Behandlungsfläche für die Mobilisierung oder physiotherapeutische Einzelbehandlung im Wasser.

Eine Floatsation™ Produkteinführung dauert ca. 4h und kann individuell abgestimmt vor Ort in flexiblen Gruppengrößen durchgeführt werden.

Das Floatsation™ Basis-Training wurde von Martin Mansell entwickelt. Martin ist 4-facher Goldmedaillen-Gewinner bei Paralympischen Spielen im Schwimmen. Er arbeitet seit über 10 Jahren mit den Floatsation™ Produkten in Schulen, REHA- und Behindertensporteinrichtungen in Großbritannien.

Weiterentwickelt wurde das Floatsation™ Training unter der Leitung von Dr. Dirk Steinbach zusammen mit den Diplom-Sportwissenschaftlern von SPIN Sport Innovation. Dirk ist u.a. auch Lehrbeauftragter an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement.

INTERESSE AN EINER FLOATSATION PRODUKTEINFÜHRUNG?

Jede Floatsation™ Produkteinführung ist individuell. Bitte kontaktieren Sie uns direkt.

ANFRAGE PRODUKTEINFÜHRUNG »
HOME SHOP
Floatsation_Anwendung_Nudel
Floatsation_Anwendung_Sitzen
Floatsation_Anwendung_Spastik
Floatsation_Anwendung_Rolle
Floatsation_Anwendung_Sicherung